Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD, Gebrauchter dritter Advent der männlichen Jugend D

18.12.2019

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führt die Jungs der männlichen Jugend D nach Hamdorf zum Spiel gegen Eider Harde.

Aber ob nun der aufziehende Sturm, die relativ ungewohnte Spielzeit oder die nahenden Weihnachtsferien der Grund waren – an diesem Sonntag hatte man das Gefühl, dass die Jungs gar nicht richtig auf dem Platz waren. Vor allem die ersten Minuten, in denen unsere Jungs sonst immer so stark aufspielen, wurden total verschlafen, man konnte erst nach 7 Minuten beim Stand von 0:4 das erste eigene Tor erzielen. Diesen Rückstand, der bis zur Halbzeit auf 6 Tore anwuchs, konnten die Herzhorner Jungs nicht mehr aufholen, weil man vor allem im Angriff kein Mittel gegen den bissigen Gegner fand und unsere sicheren Schützen Marlon, Mika, Mats und Hannes im Rückraum und am Kreis nicht wie gewohnt zum Zug kamen. So verloren wir am Ende deutlich mit 28:16. Einziger Lichtblick war der Wechsel im Tor nach gut 30 Minuten. Konstantin machte seine Sache als Torwart gut und verhinderte das eine oder andere Mal Schlimmeres. Aber vor allem Jan zeigte, wie wertvoll er auch auf dem Feld sein kann und konnte seinen ersten Saisontreffer erzielen. Als Abschlussfazit zum Jahresende bleibt nur zu sagen, dass wir leider zu wenige Spieler in den Jahrgängen 2007 und 2008 haben und deren Leistungsvermögen auch noch sehr heterogen ist. Die einen sind in der Regionsliga mit Gegnern aus Flensburg, Eider Harde, SZOWW und OKT genau richtig, es fehlen aber entsprechend gleichwertige Mitspieler. Andere, vor allem aus dem jüngeren Jahrgang, sind manchmal noch von der Spielstärke der Gegner überfordert und würden vielleicht mehr davon profitieren, wenn sie in einer anderen Liga mit nicht ganz so starken Gegner auch selbsteinmal mehr Verantwortung übernehmen könnten. Diese Tatsache wird sicherlich auch in den nächsten Spielen noch zu der einen oder anderen Niederlage führen, es bleibt aber zu hoffen, dass sich unsere Jungs davon nicht entmutigen lassen, denn lernen können sie alle in diesen Spielen eine ganze Menge. Es spielten/trafen: Jan (1), Hannes (3), Konstantin, Tammo, Henrik (1), Oskar, Marlon (4), Mika (2), Mats (5)



Dieser Artikel wurde 2006 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJD, Siegesserie ist beendet

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login