Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 04.05.2025
15:00 1.Herren gegen HSG Eider Harde 2

Sa. 10.05.2025
14:00 2.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2
16:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3

Sa. 17.05.2025
14:00 Damen1 gegen DHK Flensborg
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Pokalspiel THW Kiel 2

17.12.2013

Pokalkracher zum Jahresabschluss!

Im letzten Spiel des Jahres erwarten die Mannen von Trainer Jens Timm die Bundesligareserve vom THW Kiel. Die Partie des SH-Liga Zweitplazierten gegen den Zehnten der Regionalliga Nord wird am Freitag, den 20.12 zur Primetime um 20:15 Uhr in der Glückstädter Sporthalle Nord angepfiffen. Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Doose und Erichsen. Im anstehenden HVSH-Pokalviertelfinale geht es um den Einzug ins Final-Four, welches Anfang März kommenden Jahres in Altenholz ausgetragen wird.

 

Puuuuuuuuh so oder so ähnlich sah die Reaktion bei vielen Herzhorner Akteuren aus, als die Mannschaft Ende November vom Los „THW 2“ erfuhr. Der Wunschgegner der Blau-Gelben war wahrlich ein Anderer. Die Reaktion hat auch viel mit der vergangenen Oberligasaison zu tun, in welcher die Steinburger zwei empfindliche Niederlagen gegen die Juniorzebras hinnehmen mussten. Beste Zeit zur Wiedergutmachung könnte man meinen, aber dass die Mannen vom Gespann Raul Alonso und Ulrich Tobinski seit dem nicht unbedingt schlechter geworden sind zeigt ein Blick auf die Regionalligatabelle. In der laufenden Spielzeit verstärkten sich die Weiß- Schwarzen nochmal und belegen einen gesicherten Mittelfeldrang. Das die Männer aus der Landeshauptstadt jeden Gegner ernst nehmen zeigt ein Blick auf das Achtefinale der Kieler. In diesem trafen sie auf den Oberligisten SG Wift Neumünster und schlugen diese deutlich mit 14 Toren. Man brauch also auf Seiten der Herzhorner nicht auf Motivationsprobleme seitens der Fördestädter hoffen.

Daraus leitet sich auch ganz klar ab, dass der Regionalligist mehr als nur „glasklarer Favorit“ in der Partie am Vorweihnachtswochenende ist.

Auf Seiten der Timm-Schützlinge müssen zu allem Überfluss auch noch einige Ausfälle kompensiert werden. So fehlen mit Kim Kardel, Lasse Pingel, Christian Fahl und Kapitän Sven Hesse gleich mehrere Stammspieler. Mittelmann Pingel zog sich vor Wochenfrist zwei angebrochene Rippen zu und wird wohl bis zum Beginn der Rückrunde ausfallen. Das Gleiche gilt für Kim Kardel. Seine Fussverletzung wird er wohl ebenfalls über die Feiertage auskurieren können. Christian Fahl weilt bereits im wohlverdienten Weihnachtsurlaub und verpasst dadurch die letzte Partie in 2013. Nicht so gut sieht es bei Kapitän „Herrmann“ Hesse aus. Der Kreisläufer wird immernoch von einer Entzündung in der Schulter außer Gefecht gesetzt. Wann er in den Kader der Blau-Gelben zurückkehrt ist fraglich und wird wohl noch längere Zeit in Anspruch nehmen.

Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem zweiten Kreisläufer der Herzhorner, Lucas Lorentzen hat ebenfalls Schulterprobleme.

Trotz allem wollen die Steinburger befreit aufspielen. Denn was mit einer super Abwehrarbeit und einem Klasse Torhüter dahinter möglich ist zeigte man zuletzt im Achtelfinalkrimi gegen den klassenhöheren TSV Alt Duvenstedt. Welcher in einer wahren „Handballschlacht“ mit einem Tor besiegt werden konnten. Das mit dem „Juniorzebras“ nochmal eine ganz andere „Hausnummer“ seine Visitenkarte in der Halle Nord abgibt ist natürlich auch allen bewusst. Man könnte wie so oft im Pokal von David gegen Goliath reden um mal eine der vielen Pokalweissheiten zu bemühen.

 

Freude herrscht im Lager der Herzhorner schon auf das Publikum. Wie so oft in letzter Zeit hoffen die Mannen um Ersatzkapitän Stephan Hinrichs vor einer tollen und vor allem lautstarken Kulisse spielen zu dürfen. Hervorzuheben ist hierbei wie so oft die „Hölle Nord“. In der gesamten Hinrunde unterstützten sie ihre Farben. Gerade wenn es eng wurde waren sie zur Stelle und „peitschten“ die „Erste“ noch zum Sieg. Als Ziel geben die Steinburger vor alles zu geben und das Spiel eventuell eine Zeit lang offen zu halten. Aufstecken will man zu keiner Zeit egal welches Ergebnis auf der Anzeigetafel aufleuchtet. Zum Abschluss möchte die Erste Herren noch allen Zuschauern und Helfern ein frohes Weihnachtsfest wünschen sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und hofft alle gesund und munter zum Rückrundenstart am 11.01 wieder in der Halle Nord begrüßen zu dürfen.

 



Dieser Artikel wurde 1643 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen THW Kiel 2

Verwandte Themen

2.Herren, Pokal-Thriller: Zwote zieht nach Handballkrimi ins Pokalfinale ein
2.Herren, Durch den Pokalsieg vs. Horst/Kiebitzreihe 2 geht es in die nächste Runde
2.Herren, „High Noon“ in Glückstädter Sporthalle
2.Herren, Zwote scheitert im Pokalfinale an den Nachbarn aus Kollmar
2.Herren, Zwote zieht ins Pokalfinale ein

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- MTV Heide
13.04.25-15:00; Ergebniss: 29 : 25
1.Herren -vs- SG Bordesholm/Brügge
12.04.25-16:30; Ergebniss: 26 : 29
SG Bordesholm/Brügge -vs- MJC1
06.04.25-14:30; Ergebniss: 22 : 19
Handewitter SV -vs- WJC1
06.04.25-12:00; Ergebniss: 21 : 18
WJE1 -vs- TSV Wacken
06.04.25-12:30; Ergebniss: 29 : 11
MJD1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
06.04.25-14:30; Ergebniss: 18 : 14
TuRa Meldorf -vs- Damen2
06.04.25-13:00; Ergebniss: 33 : 25
TSV Büsum -vs- WJE2
05.04.25-13:15; Ergebniss: 15 : 10
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login