1.Herren, Trainingslager in Horneburg (08.08.-10.08.)
24.08.2014Am Freitagnachmittag trafen sich die Akteure von Trainer Jens Timm am Glückstädter Fähranleger, um, genau wie im Vorjahr, in ihr Trainingslager nach Horneburg/ Niedersachsen aufzubrechen. Nach 2 ½ stündiger Reise, welche auch zum Einkaufen von Verpflegung und Getränken genutzt wurde, trafen Spieler und Offizielle in Horneburg ein. Nachdem alles ausgeladen war und die Schlafplätze errichtet wurden, ging es auch schon an die Spielvorbereitung für die anstehende Partie gegen den drittligisten Vfl Fredenbek.
Die Partie wurde pünktlich um 20 Uhr vor etwa 50 Zuschauern angepfiffen und es entwickelte sich ein ausgewogenes Spiel. Den Herzhornern gelang es, über weite Strecken der Ersten Halbzeit mitzuhalten und auch selber Akzente zu setzen.
In der Zweiten Halbzeit mussten die Blau-Gelben dem Gegner und der dünn besetzten Bank dann allerdings Tribut zollen und den Fredebekern gelang es, sich abzusetzen. Trotzdem war Coach Timm nicht unzufrieden mit der Partie, sondern sah diese als gute Standortbestimmung.
Am Abend wurde dann noch im Mannschaftskreis gegrillt und schonmal ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben gehalten.
Nachdem am Samstagmorgen im örtlichen Landgasthof gefrühstückt wurde, versammelte Trainer Timm seine Mannen zur ersten Trainingseinheit. Es wurde vor Allem auf Abläufe eingegangen und diese einstudiert. Nach einer Mittagspause stand dann wieder eine intensive Spielvorbereitung auf dem Programm, auf die die Begegnung gegen den Oberligisten aus Bremervörde folgte.
Im zweiten Spiel des Trainingslagers bot sich den Verantwortlichen eine Partie auf Augenhöhe und es gelang keiner Mannschaft, sich abzusetzen.
Nach 60 Minuten stand dann auch folgerichtig ein Unentschieden auf der Ergebnistafel der Horneburger Sporthalle. Nach dieser Einheit war für die MTVer "Feierabend" und man konnte am Nudelbuffet die nötigen Kohlenhydrate wieder auffüllen.
Am Sonntag standen schließlich nochmal zwei Partien auf dem Programm.
Am Vormittag trafen die Steinburger auf die zweite Vetretung aus Bremervörde. Den letztjährigen Verbandsligazweiten (vergleichbar mit SH-Liga) aus Niedersachsen hatte man gut im Griff und konnte am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren. Die danach anfallende Mittagspause wurde zum aufräumen der Örtlichkeiten und beladen der beiden Busse genutzt.
Abschließend stand das Testspiel gegen den Gastgeber aus Horneburg auf dem Programm. Im Mannschaftskreis, welcher einige angeschlagende Spieler aufwies, nahm man sich vor, direkt von Beginn an druckvoll zu spielen, um die letzte Begegnung des Trainingslager erfolgreich zu gestalten. Dieses Vorhaben gelang den Blau-Gelben und nach weiteren 60 Minuten konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden.
Insgesamt kann ein positives Fazit aus dem Trainingslager gezogen werden. Die vielen jungen Spieler wussten im Laufe der Partien immer mehr zu gefallen und es gab keine ernsthaft Verletzten nach drei intensiven Tagen zu beklagen. Somit kann auch in den kommenden Wochen wieder voll trainiert werden, denn der Oberligastart rückt immer näher.
Dieser Artikel wurde 1618 mal gelesen. | Diesen Artikel als PDF speicher |
Verwandte Themen
2.Herren, „Zwote“ in der VorbereitungWJB, Pinnau-Cup 2016
WJB, Testspiel gegen die TuS Esingen
1.Herren, Vorbereitung – Ein erfolgreiches Traingslager
, Vorbereitung beinhaltet Testspiel gegen SG Kollmar/Neuendorf 1. Herren
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJD1 24.11.24-11:30; Ergebniss: 24 : 27 |
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- MJE 24.11.24-11:00; Ergebniss: 20 : 15 |
MJD2 -vs- HSG Störtal Hummeln 24.11.24-11:00; Ergebniss: 30 : 26 |
MJD1 -vs- SG Hörnerkirchen/Hoh 24.11.24-12:30; Ergebniss: 32 : 13 |
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE 24.11.24-13:00; Ergebniss: 11 : 24 |
MTV Lübeck 2 -vs- MJB 24.11.24-16:00; Ergebniss: 27 : 24 |
HSG Kremperheide/Mün -vs- Damen2 24.11.24-15:00; Ergebniss: 28 : 34 |
1.Herren -vs- TSV Kronshagen 24.11.24-15:00; Ergebniss: 28 : 32 |