1.Herren, Auswärtsspiel TSV Hürup
27.01.2015Am kommenden Samstag, den 31.01, treten die Handballer des MTV Herzhorn zu ihrem 15. Saisonspiel an. Gastgeber dieser Partie wird der TSV Hürup sein. Die Partie der beiden Schleswig-Holsteiner wird um 17:00 Uhr in der Hüruper “Paul-Jensen Halle” angepfiffen. Geleitet wird die Begegnung von den beiden Unparteiischen Bergmann und Lochner.
Nach einer sehr unglücklichen, aber mangels Chancenverwertung verdienten, Niederlage am Wochenende gegen den VFL Bad Schwartau geht es am kommenden Spieltag zum TSV aus Hürup. Der TSV verlor am letzten Sonntag beim Titelaspiranten HSV mit 36:27. Das Wochenende davor schlugen sie den Preetzer TSV mit 29:24. Momentan liegt die junge Truppe aus dem Norden Schleswig-Holsteins auf dem 5. Tabellenplatz. Eben diesen erreichten sie auch in der vergangenen Spielzeit. Zusammen mit dem Preetzer TSV und dem TSV Ellerbek kämpfen die Schwarz-Roten um den 4. Tabellenplatz hinter dem Spitzentrio. Im Hinspiel zeigten sich die Hüruper sehr spielfreudig und holten in Glückstadt ihren ersten Saisonsieg. Im Angriff des in Schwarz-Rot spielenden Gastgebers sind es vor allem Rechtsaußen Per Oetzmann, Rückraumlinker Niels Jensen sowie Kreisläufer Philipp Hinrichsen, welche für die meiste Torgefahr sorgen. Diese Achse gilt es am Wochenende auszuschalten, um eine Chance auf ein oder zwei Punkte zu erhalten.
Auf herzhorner Seite erlitt man zuletzt einen kleinen Dämpfer im Abstiegskampf. Mit den zwei Punkten aus dem “Schwartau-Spiel” hätte man sich deutlich von den Abstiegsrängen lösen können. Diesen hinterherzutrauern nützt aber bekanntlich auch nichts und so gilt die volle Aufmerksamkeit dem kommenden Gegner aus Hürup.
Dabei kann Trainer Jens Timm wieder auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen. Alle Feldspieler sind fit und stehen zur Verfügung. Lediglich Torhüter Tjark Bernhard fällt weiterhin aus. Mit Blick auf Samstag wird es für die Blau-Gelben vor Allem darauf ankommen, im Angriff wieder mehr Torgefahr auszustrahlen bzw. die erspielten Chancen besser zu nutzen. Am vergangenen Wochenende zogen sich die vergebenen “100-Prozentigen” wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Bleibt zu hoffen, dass dies nur eine “Eintagsfliege” war und vor der Partie am Wochenende wieder genug Zielwasser getrunken wird. In der Abwehr wird das Trainerteam wohl wieder auf die zuletzt sehr stabil stehende 6:0-Formation bauen. In den zurückliegenden Partien konnten die Gegner immer unter 25 Toren gehalten werden und darauf wird es auch gegen die Schützlinge um Trainer Christian Lutter ankommen, will man Punkte aus dem Norden Schleswig-Holsteins “entführen”.
Guckt man rein auf die Tabellensituation treten die Steinburger ihre Busfahrt nach Hürup bestimmt als Außenseiter an. Doch die sich momentan in einer guten Form befindlichen Herzhorner wollen auch beim gastgebenden Favoriten etwas “holen”. Denn jeder Punkt im Abstiegskampf ist bei der momentanen Tabellensituation enorm wichtig und im Lager des MTV kann man sich nicht darauf verlassen, dass die HSG Eider/Harde bei St. Pauli oder der TSV Mildstedt bei der HG Hamburg/Barmbek am Wochenende ohne Punkt(e) bleibt. So wollen die Timm-Schützlinge ihre zwei Zähler Vorsprung auf die beiden Verfolger mindestens halten. Über mitreisende Zuschauer würde sich die “Erste” wie immer freuen und hofft auf zahlreiche Unterstützung in der Fremde.
Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache. Durch das Benefizspiel gegen den THW Kiel am Freitag, den 06.02., wird die Ligapartie gegen die SG Hamburg-Nord von Samstag 16:30 Uhr auf Sonntag, den 08.02., verlegt. Anpfiff wird dann um 14:30 Uhr in der Glückstädter Sporthalle Nord sein. Das Spiel gegen den THW Kiel wird am Freitag um 19:00 Uhr angepfiffen.
Dieser Artikel wurde 1624 mal gelesen. | Diesen Artikel als PDF speicher |
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Hürup |
Verwandte Themen
1.Herren, Auswärts Remis bei Hürup 21.Herren, Vorbericht TSV Hürup
1.Herren, Reise in den hohen Norden - Vorbericht TSV Hürup
1.Herren, Herzhorner empfangen den Tabellenführer!
1.Herren, Vorbericht TSV Hürup
WJA -vs- TSV Mildstedt 17.11.24-14:00; Ergebniss: 41 : 38 |
MJC2 -vs- Bramstedter TS 17.11.24-14:00; Ergebniss: 49 : 17 |
WJC2 -vs- HSG Störtal Hummeln 17.11.24-12:30; Ergebniss: 22 : 20 |
MJC1 -vs- VfL Bad Schwartau 2 17.11.24-16:00; Ergebniss: 37 : 31 |
Damen1 -vs- HSG Jörl-Doppeleiche 17.11.24-18:00; Ergebniss: 30 : 21 |
TSV Schwarz-Rot Schü -vs- Damen2 16.11.24-15:00; Ergebniss: 25 : 22 |
WJB -vs- MTV Dänischenhagen 16.11.24-16:30; Ergebniss: 14 : 24 |
MJE -vs- HSG Kremperheide/Mün 16.11.24-14:00; Ergebniss: 8 : 34 |