1.Herren, Highlight-Spiel gegen Wundertüte des THW Kiel
27.01.2019Standesgemäß für eine solche Partie waren die 650 Tickets im freien Verkauf innerhalb von zwei Tagen vergriffen. „Der Andrang war riesengroß“, so Hauke Buttmann von der Provinzialversicherung und Glückstadt und Oliver Puls von der Sparkasse Westholstein unisono. Somit ist ein würdiger Rahmen mit ausverkaufter Halle für die Partie gegen den Bundesligisten gegeben.
Wer allerdings für den THW antreten wird, bleibt anzuwarten. Ziemlich sicher anreisen, werden die Spieler, die nicht bei der Weltmeisterschaft im Kader ihrer Nationalmannschaften standen. Zu nennen sind hier die beiden Außenspieler Rune Dahmke und Ole Rahmel, Defensivspezialist Sebastian Firnhaber, sowie die „Wurfmaschine“ Marko Vujin und der quirlige Rückraumspieler Miha Zarabec. Auch der früh bei der Weltmeisterschaft ausgeschiedene Nikola Bilyk dürfte im Aufgebot von Trainer Alfred Gislason und Co-Trainer Filip Jicha stehen. Alle anderen WM-Fahrer des THW Kiel waren noch am vergangenen Wochenende im Einsatz für ihre Nationalteams oder laborieren wie das isländische Supertalent Gisli Kristjansson an einer Verletzung. So kurz nach der Weltmeisterschaft hofft der MTV Herzhorn als Gastgeber also darauf, daß das Top-Team von der Förde mit möglichst vollständigem Star-Ensemble anreisen wird. Vorausgesetzt, die WM-Fahrer aus dem Kader wieder einsatzbereit.
"Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit Hendrik Pekeler, der in seiner Kindheit ja beim ETSV Fortuna Glückstadt das Handballspielen erlernte und in der Jugend unser Trikot trug," blickt der Vereinsvorsitzende des MTV Herzhorn, Sönke Reimers, dem Match erwartungsvoll entgegen.
Aber selbst wenn Pekeler und der eine oder andere Nationalspieler aus dem Star-Ensemble passen muss - hochkarätiger könnte der Gegner für den MTV Herzhorn kaum sein. "Es ist wunderbar, dass die Sparkasse Westholstein federführend Oliver Puls und die Provinzial mit Hauke Buttmann dieses Highlight für uns arrangiert haben", freut sich Reimers.
Enge Tuchfühlung zu den Spielern des Rekordmeisters, nicht nur während des Spiels, ist garantiert. Autogrammwünsche der Fans werden in der Halle erfüllt - der THW ist für seine Nahbarkeit bekannt und nach dem Spiel wird es ein gemeinsames Essen beider Teams geben. Zudem veranstatet der Co-Sponsor AOK NordWest ein Gewinnspiel für die Zuschauer. „Wir werden attraktive Preise in der Halbzeitpause verlosen“, so Veranstaltungskoordinator Peter Schnöwitz von der AOK. Zur Unterstützung der Teams haben zudem die Stadtwerke Glückstadt „Klatschpappen“ zur Verfügung gestellt, um in der Glückstädter Sporthalle die Stimmung auf den Sidepunkt zu bringen.
Das Spiel ist ausverkauft und es wird dementsprechend keine Abendkasse geben. Der Einlass für Zuschauer mit gültigem Ticket ist ab 18.00 Uhr möglich. Die Platzwahl in der Halle ist abgesehen von einigen reservierten Plätze für Einlaufkinder und Ehrengäste frei. Ab 17.00 Uhr steht allerdings das Catering parat, um die Wartezeit für frühzeitig angereiste Zuschauer ein wenig zu verkürzen.
Weil im Umfeld der Sporthalle Nord keine ausreichenden Parkplätze vorhanden sind, wird die Königsberger Straße an dem Mittwoch ab 16 Uhr aus Richtung Katholische Kirche/Carl-Legien-Straße kommend zur Einbahnstraße. Entsprechend darf dann auf beiden Straßenseiten geparkt werden. Auch für die Jahnstraße wird es eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Am Neuendeich geben. Parkmöglichkeiten sind also in der Königsberger Straße und in der Jahnstraße vorhanden. Wer allerdings die Möglichkeit besitzt, nicht mit dem eigenen Fahrzeug zur Veranstatung zu kommen, kann sich die Parkplatzsuche sparen. „Wir hoffen, daß viele Herzhorner und Glückstädter Fahrgemeinschaften bilden oder mit dem Fahrrad bzw. zu Fuß kommen“, so MTV-Vereinsvorsitzender Sönke Reimers.
Dieser Artikel wurde 1619 mal gelesen. | Diesen Artikel als PDF speicher |
Mehr Infos zum Spiel gegen THW Kiel |
Verwandte Themen
1.Herren, Geänderte Verkehrsführung zum Spiel gegen den THW Kiel
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD2 02.12.24-18:30; Ergebniss: 24 : 18 |
TSV Wacken -vs- MJE 01.12.24-14:00; Ergebniss: 15 : 16 |
MJD2 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih 01.12.24-12:00; Ergebniss: 19 : 20 |
MJC1 -vs- HSG Mönkeberg-Schön 01.12.24-14:00; Ergebniss: 35 : 23 |
MJB -vs- VfL Geesthacht 01.12.24-16:00; Ergebniss: 34 : 25 |
Damen2 -vs- TSV Schwarz-Rot Schü 01.12.24-15:00; Ergebniss: 28 : 25 |
SG Bordesholm/Brügge -vs- 1.Herren 01.12.24-17:00; Ergebniss: 34 : 25 |
WJD2 -vs- HSG Kremperheide/Mün 30.11.24-15:00; Ergebniss: 18 : 13 |