Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, 4. Advent – 4. Sieg

20.12.2022

Am Sonntag ging es für die 1. Herren zum letzten Spiel des Jahres nach Ostenfeld zur HSG SZOWW. Beim Tabellenschlusslicht erwartete man nach langer Fahrt und vielen Verletzten ein schwieriges Spiel. Nach genau jenen schwierigen Phasen im Spiel konnte man am Ende jedoch souverän gewinnen.

Mit drei Siegen in Folge und den guten Leistungen in diesen Spielen fuhren die Mannen der ersten Herren auf zum letzten Spiel des Jahres 2022. Das Spiel sollte nicht nur den sportlichen Erfolg krönend abschließen, sondern auch die komplette Adventszeit gelb-blau streichen. Jedoch war man sich der Gefahr bewusst, die beim Spiel beim Tabellenletzten in Ostenfeld drohen konnte. Zu genau erinnerte man sich an die verpasste Aufstiegsrunde in der letzten Saison und die generelle Stimmung an Sonntagnachmittagen. Dazu kamen weitere Ausfälle im Kader des Trainerdous Janke/Radden. Vor allem die rechte Seite bereitete ohne Linkshänder Kopfschmerzen. Nach langer Fahrt durchs platte Land der Nordseeküste gelang man also in die vertraut-verhassten Halle der letzten Saison. Bei allen Beteiligten war klar: das wird heute keine leichte Angelegenheit.

Und so ging es auch in die Partie. Schnell lag man mit 4:1 hinten. Einige unglückliche Dinger, aber auch Schwierigkeiten im Angriff: Nico war am Kreis nach überstandener Krankheit gerade erst zurück und auf der rechten Seite mussten sich Michel auf Rückraum Rechts und Max auf Rechtsaußen erst eingewöhnen. So fehlte mit einer starken rechten Angriffsseite das entscheidende, spielerische Element der letzten Partien. Nun musste sich in die Partie reingekämpft werden. Und das vor allem über die Abwehr. Nach 20 Minuten konnte so die erste 4-Führung zum 7:11 erspielt werden. In der Folge fiel jedoch eine 2-Minuten so ins Gewicht, dass der Gegner wieder auf 1 Tor herankommen konnten. Mit diesem Abstand ging es auch in die Kabine.

Aus der Kabine kam man mit einem Wechsel. Yorvik stand wieder zwischen den Pfosten, da Dennis nach überstandener Erkrankung auch noch nicht wieder bei 100% war. Die letzten Spiele immer schon zur Reserve dabei, konnte Yorvik also heute zeigen, was nach einer Pause noch in ihm steckt. Und genau das tat er. Er war genau dann zur Stelle, als er gebraucht wurde und ließ zusammen mit der starken Abwehr in Halbzeit zwei nur acht Gegentoren zu. Auch im Tempospiel und Positionsangriff lief es jetzt besser. So ging es das Spiel über die Zwischenstände 14:16 (40. Minute), 15:20 (46. Minute) und 16: 23 (53. Minute) ungefährdet in die letzten Minuten. Am Ende stand ein 19:26-Erfolg für den MTV! Durch eine höhere Spielanzahl als die Konkurrenz steht man nun vorübergehend auf Tabellenplatz 3!!!

Besonders erfreulich: Jan Krähe-Rabe konnte nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder mitwirken.

Ein Riesendank geht auch nach diesem Spiel an die tatkräftige Unterstützung aus den anderen Mannschaften des MTVs. Mit Thies aus der Zwoten und Mika aus der A-Jugend waren erneut zwei Spieler als Back-Up dabei.

 

Als 1. Herren gehen wir nun in die Weihnachtspause – nach der erfolgreichen Adventszeit kam man auch verdiente Pause sagen. Das nächste Spiel ist dann am 22.01. um 14 Uhr in der Halle Nord. Da geht es dann gegen den Tabellenersten aus Lübeck mit dem Ziel, ihnen die ersten Punkte abzunehmen.

 

Bis dahin wünschen wir euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien und eine guten Rutsch und Start ins Jahr 2023. Wir freuen uns, wenn ihr auch im neuen Jahr in der Halle vorbeischaut!!

 

Bis dahin ein kleines (Weihnachts?!)gedicht zur Unterhaltung:

 

Wer reitet so spät durch Eis und das Dunkle?

Es ist der MTV – er bringt die Punkte,

Er hat sie wohl in seinem Bus,

Es faßt sie sicher, er knackt die Nuss!

 

 

 

 

HSG SZOWW - MTV Herzhorn: 19:25

 

HSG SZOWW: Hollmer (8), Hansen (3), Sell (2), Pieper (2), Jarasinski (2), L. Südhoff(1), Petersen (1), M. Südhoff, Janssen, Glöe-Carstensen, Clausen

 

MTV Herzhorn: Bittner, Y. Olde - Meisiek (7), Wamser (6), M. Olde (6), Lipp (5), Rabe (1), Fegebank, Brandt, Bielefeldt, Adler, W. Dose (n.e.), Magens (n.e.), T. Dose (n.e.)

 

Zuschauer: 42

7-Meter: 2(1) : 4(4)

Zeitstrafen: 3:3



Dieser Artikel wurde 477 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG SZOWW

Verwandte Themen

1.Herren, Deutlicher 29:21 Heimerfolg gegen die HSG SZOWW
MJD, Klare Niederlage der männlichen Jugend D gegen die HSG SZOWW
MJA, Heiß auf die Meisterschaft!
MJA, wJC, HSG SZOWW - MTV Herzhorn 13:31 (6:14)

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login