Di. 31.12.2024
00:00 1.Herren gegen HC Treia/Jübek

1.Herren, Rückschlag für den MTV Herzhorn

29.11.2023

Die ersten Herren des MTV kommen am Dienstagabend mit einer Niederlage aus dem verschneiten Owschlag zurück. Nach einer guten Anfangsphase und einer einigermaßen deutlichen Führung gelang es nicht das Spiel erfolgreich zu gestalten und zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Am Dienstagabend stand nach einer Pause von einem Tag das nächste Spiel auf dem Plan der ersten Herren. Das Spiel wurde am Dienstag gespielt, da es ein Nachholspiel war, das vor einigen Woche krankheitsbedingt ausgefallen war. Also ging es in der Woche auf nach Owschlag zur HG OKT.

In eisiger Halle, bei ausgefallener Heizung, braucht das Spiel einige Minuten, um an Fahrt aufzunehmen. Das erste Gästetor fiel, bedingt durch erste Fehlwürfe, erst nach 3 Minuten. Da jedoch von Anfang an die Abwehr gut arbeitete, musste man keinem Rückstand hinterherlaufen, sondern konnte in den folgenden Minuten eine Führung erspielen. Aus der Abwehr heraus über Tempogegenstöße und zweite Wellen gelangen einfache Tore. Auch im Positionsangriff lief es gegen die 5:1-Abwehr gut und  man konnte sich einfache Chancen erspielen. So stand es nach 14 Minuten bereits 5:10, was die OKT zur Auszeit bewegte. Die Folge war eine Abwehrumstellung auf eine 6:0. Im ersten Moment nicht weiter bemerkenswert, da in direkter Folge auf die Führung auf 6:12 ausgebaut werden konnte, aber auf lange Sicht doch relevant. Denn dann folgte der erste Einbruch der ersten Herren um die Coaches Janke/ Boltzen. Das Tempo der ersten Hälfte der Halbzeit fehlte nun nach vorne und die Wurfquote ging auch nach unten. So arbeitete sich das Heimteam bis zur 28. Minute wieder auf ein 10:12 heran. In die Pause ging es mit einem Spielstand von 12:14.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann auch deutlich ausgeglichener als erhofft, mit dem schlechteren Ergebnis für die herzhorner Jungs. Wieder lies das Spiel an Tempo vermissen und war geprägt von Fehlwürfen. In der 39. Minute wechselte dann erstmals nach dem 1:0-Rückstand wieder die Führung zur HG OKT. Die nächsten Minuten wechselte sie dann immer wieder hin und her – die ganze Zeit mit dem Gefühl, dass man hinten eigentlich sicher stand, nur vorne die Dinger nicht reinwarf. Am Ende waren es wieder überhastete Angriffe und vergebene Chancen, die mindestens einen Ausgleich verhinderten. So stand zum Schluss auf der Anzeigetafel ein 25:24. Also eine zweite Halbzeit mit nur zehn eigenen geworfenen Toren. Um es noch einmal rauszustellen, was hier die ganze Zeit angeklungen ist: Es fehlte die Effizienz, Kaltschnäuzigkeit, Abschlussquote – wie auch immer man es nennt. Es waren knapp unter 60% verwandelte Würfe aufs Tor, 3 von 6 getroffene 7-Meter und einige technische Fehler. All das macht die gute Anfangsphase zunichte.

Und als wäre alles das noch nicht schlimm genug – die Auswärtsfahrt auf einem Dienstag nach Owschlag ohne Punkte einzusacken –, ging es bei heftigem Schneegestöber nach Hause. Schleichend über die Autobahn oder Landstraße. Aus knapp einer Stunde Fahrzeit wurden knapp zwei.

Deshalb auch dieser Stelle ein herzliches Dank an die doch zahlreich erschienen Herzhorner auf der Tribüne!!! Ihr habt euch auf jeden Fall nicht das beste Auswärtsspiel zum Zuschauen ausgeschaut, trotzdem war es super zu sehen, dass ihr euch in der Woche auf die Reise gemacht habt!

HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen - MTV Herzhorn: 25:24

HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen: Haack, Piethe - Rehbehn (8), Ehrich (4), Rammner (3), Koberg (3), Seehase (2), Matthies (2), Jacobs (2), Carstensen (1), Wommelsdorf, Langholz, Heldt, Hartwig

Offizielle: Koch, Eichstädt, Lockowandt

MTV Herzhorn: Bostelmann, Wünsche - Gier (7), Meisiek (6), Lipp (3), Wipper (2), Olde (2), Carstens (2), Brandt (2), Mogge, Hirte, Fegebank, Bielefeldt

Offizielle: Janke, Boltzen, Appel, Genaehr

Schiedsrichter: Scepanik, Pohlmann

Dieser Artikel wurde 279 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HG OKT

1.Herren, Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt
2.Herren, Zwote zuhause weiter Ungeschlagen!
1.Herren, Durchwachsene Leistung in Owschlag
2.Herren, Die Zwote erobert die Tabellenspitze der Kreisoberliga Mitte