Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 12:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

- WJD1 um 13:15 Mehr Info
MTV -vs- SV HU

- MJA um 17:30 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- WJB um 18:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Herzhorn festigt die Tabellenspitze und spendet

06.04.2022

Am vergangenen Sonnabend weiteten die Männer des MTV Herzhorn ihren tabellarischen Vorsprung in der SH-Liga-Abstiegsrunde gegen Stockelsdorf aus. Mit 31:27 (18:12) gewann die Erste Herren das Spiel vor heimischem Publikum.

Dieses Wochenende setzte das Punktspiel ein Rahmen für mehr. So liefen mit der Herren die Jugendkreismeisterteams des MTV (wJE und mJD) auf und wurden in der Halbzeit vor vielen Zuschauern geehrt. Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin verloste der MTV ein Trikot von THW Kiel- Spieler Hendrik Pekeler zugunsten der Ukraine. Mit jedem Los kam 1€ in den Spendentopf. Gewinner war niemand geringeres als Bürgermeister Rolf Apfeld, der kurz darauf ankündigte den Spendentopf durch eine Versteigerung bei Ebay zu vergrößern – die Aktion läuft!!
Die MTV Herzhorn bleibt auch weiterhin im Jahr 2022 ungeschlagen und verteidigt die Tabellenführung. Den Zielen der vergangenen Woche während des Trainings, den Angriff zu stärken, leistete die Mannschaft Meyn`s Folge. Sie spielte ideenreicher und kam häufiger als zuvor zu guten Wurfchancen von allen Positionen. Die Gäste aus Stockelsdorf, welche zuletzt mehrfach von der Pandemie betroffen, reisten am Samstag zwar trainingsgeschwächt, aber mal wieder mit einem umfassenden Kader an.
Gleich zu Beginn merkten die Fans die Willenskraft der Männer, auch dieses Spiel zu gewinnen. Die Defensive agierte laut und auf schnellen Beinen, während im Angriff mit viel Druck überzeugt wurde. Bereits nach 12 gespielten Minuten hatte sich das Team von Trainer Meyn mit 7:2 abgesetzt. Darauf gestaltete sich die Partie etwas ausgeglichener, der Vorsprung wurde gehalten und durch zuvor selten gesehene Kreisanspiele traf Nico Bielefeldt zum 12:8. Kurz vor der Pause setzten die Herzhorner noch einmal Nach bauten die Führung die Treffer aus dem Rückraum von Bennet Brandt und ein verwandelten 7m Thore Giers auf 18:12 aus.
Mit einem grundsätzlichen „Weiter so“ und ein zwei taktischen Anweisungen des Trainers startete die Erste in die zweite Halbzeit, konnte sich nicht weiter absetzen aber verlor dennoch auch nicht die Kontrolle über die Partie. Die Stockelsdorfer Finn Manthe und Felix Krause stellten die Herzhorner Abwehr immer wieder vor Aufgaben, welchen aber durch Tore im eigenen Angriff aber die Bedeutung genommen wurde. Elf Minuten vor Schluss erweiterte der MTV den Vorsprung auf sieben Treffer ehe die Gäste zum Ende doch noch auf drei Tore verkürzen konnten. So steht der MTV Herzhorn nun mit 18:2 Punkten sicher an der Spitze der Tabelle und erwartet das Spiel gegen Lokalrivalen Horst/Kiebitzreihe am Donnerstag, den 21.04.22 in Horst.



Dieser Artikel wurde 1610 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen ATSV Stockelsdorf

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login