6-Tore-Rückstand in der ersten Halbzeit aufgeholt und letztendlich verdient gewonnen.
Zurück
Autogrammstunde & Selfies mit Aimée von Pereira
Änderungen beim Turnen & der Ballspielgruppe
2.Herren, Zwote gewinnt auch das letzte Saisonspiel
2.Herren, Überragendes letztes Heimspiel!
WJD, WJD gelingt der Einzug in die Endrunde der 4 besten Mannschaften aus SH
, Nachbarschaftsderby gegen Marne/Brunsbüttel gewonnen
19.11.2011Das Nachbarschaftsderby gegen die Marne/Brunsbüttler stand unter keinem guten Vorzeichen, da die MTV-Mädchen krankheitsbedingt auf Baudzi und Lani verzichten mussten. In den letzten beiden Trainingseinheiten gingen Michael und Ilke von Thun noch einmal auf die Fehler vom vergangenen Wochenende ein und bereiteten die Mannschaft gut auf die Marne/Brunsbüttler vor. Beide Mannschaften begannen sehr nervös und keiner konnte sich in der ersten Hälfte der 1. Halbzeit absetzen. Dann erlitten die Herzhornerinnen einen kleinen "Durchhänger", da sie die nächsten 5 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Dieses nutzte der Gegner und setzte sich mit 8:14 ab. Die MTVerinnen steckten jedoch nicht auf, sondern konterten angetrieben durch lange Pässe von Dorothea, die Kübra und Carina zum Torerfolg nutzten und so stand es zur Halbzeit nur noch 1 Tor vor für die HSG(15:16). In der Halbzeitpause motivierten Ilke und Michael die Mannschaft, so weiter zu kämpfen und auch in der Abwehr weiter gut anzupacken. Dieses setzten die Mädels in der 2. Halbzeit immer wieder um. Jeder sprang in der Abwehr für den anderen ein, auf den Ballführer wurde immer zu zweit gegangen und die Torwarte gaben auch ihr Bestes. So drehten die Herzhornerinnen nach dem 25:25 den Spieß um und ließen die Gegner nicht mehr in Führung gehen. Verdientermaßen gewannen sie letztendlich 36:33. Fairerweise muss man sagen, dass beide Mannschaften sehr hochklassigen Handball gezeigt haben. Schade für jeden, der dieses Spiel nicht gesehen hat!
Für den MTV Herzhorn spielten und gewannen:
Ilke und Michael von Thun, Laniece von Pereira und Sarah Baudzius auf der Bank
Dorothea Croll und Merline Wünsche im Tor
Berit Pusch (6), Bente Rave (5), Simona Martin (4), Kübra Yüksel (9), Merle Seemann, Stefanie Pekeler (2), Carina Lipp(9), Carlotta Croll, Janina Nowack (1) und Christina Meier .
Für den MTV Herzhorn spielten und gewannen:
Ilke und Michael von Thun, Laniece von Pereira und Sarah Baudzius auf der Bank
Dorothea Croll und Merline Wünsche im Tor
Berit Pusch (6), Bente Rave (5), Simona Martin (4), Kübra Yüksel (9), Merle Seemann, Stefanie Pekeler (2), Carina Lipp(9), Carlotta Croll, Janina Nowack (1) und Christina Meier .
| Dieser Artikel wurde 1772 mal gelesen. | Diesen Artikel als PDF speicher |
Verwandte Themen
Autogrammstunde & Selfies mit Aimée von Pereira
Änderungen beim Turnen & der Ballspielgruppe
2.Herren, Zwote gewinnt auch das letzte Saisonspiel
2.Herren, Überragendes letztes Heimspiel!
WJD, WJD gelingt der Einzug in die Endrunde der 4 besten Mannschaften aus SHAktuelle Ergebnisse
|
VfL Lübeck-Schwartau -vs- MJC1 20.06.26-17:30; Ergebniss: 13 : 37 |
|
SG Handball Eidertal -vs- MJC1 20.06.26-16:00; Ergebniss: 19 : 16 |
|
WJC1 -vs- TSV Mildstedt 20.06.26-14:00; Ergebniss: 19 : 26 |
|
WJC1 -vs- TSV Hürup 20.06.26-11:00; Ergebniss: 23 : 17 |
|
SG Bordesholm/Brügge -vs- MJC1 14.06.26-14:00; Ergebniss: 22 : 23 |
|
TSV Kronshagen -vs- MJC1 14.06.26-12:30; Ergebniss: 27 : 8 |
|
MTV Lübeck 2 -vs- WJC1 14.06.26-12:30; Ergebniss: 12 : 31 |
|
TSV Bargteheide -vs- WJC1 14.06.26-11:00; Ergebniss: 17 : 24 |
HKN Store
Meistgelesene Artikel
Tribünengeflüster...



Diesen Artikel als PDF speicher





























