Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Auswärtssieg!

29.01.2012

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit und wir konnten den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. An diesem Wochenende waren wir bei unserem Tabellennachbarn, der HSG Mönkeberg-Schönkirchen zu Gast. Zu diesem Zeitpunkt belegte die HSG den 11 Tabellenplatz mit 8:22 Punkten.

Für uns war sicher – ein Sieg muss her um uns in das untere Mittelfeld der Tabelle zu kämpfen und damit den Abstiegsplatz zu verlassen. Nach einem Heimsieg gegen die SG Todesfelde/Leezen (1. Tabellenplatz) und einem Remis im Auswärtsspiel gegen den ATSV Stockelsdorf (4. Tabellenplatz) gingen wir hochmotiviert in das Spiel. Zugleich war uns klar, dass wir den Gegner nicht unterschätzen durften. Denn im Gegensatz zur SG Todesfelde/Leezen und dem ATSV Stockelsdorf, kämpfen die Mädels der HSG ebenso wie wir gegen den Abstieg.

Das Spiel begann torlos und auf beiden Seiten wurden hochkarätige Chancen vergeben. In der fünften Minute erzielte Maike für uns per 7-Meter das 1:0, welches die HSG im Gegenzug direkt egalisierte. In den folgenden Minuten gelang es uns durch vier Rückraumtore von Maike, die eine starke Anfangsphase erwischte, und einem Tempogegenstoß von Dania uns auf 6:3 abzusetzen. Durch kleinere Konzentrationsschwächen in der Abwehr und im Angriff, gelang es unserem Gegner in der 16. Minute zum 6:6 auszugleichen.

Im folgenden Spielverlauf hatte die HSG versucht unseren Spielfluss durch eine kurze Manndeckung gegen Maike zu stören. Unbeeinflusst gelang es uns durch zwei Tore von Elina, zwei Toren von Tina und einem Tor von Yana, uns zur Halbzeit mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine zu verabschieden (Halbzeitstand 10:12).

In der Kabine fanden Ralf und Silke klare Worte. Es galt die Devise „weiterkämpfen und nicht nachlassen“. Wir erwischten einen guten Start in die zweite Halbzeit und durch Tore von Anja, Tina und Maike konnten wir uns direkt auf 15:10 absetzen. Unsere Abwehr stand sicher und es gelang uns in den folgenden Minuten den Vorsprung durch ein Tor von Yana auf sechs Tore aufzubauen. Schlussendlich lässt sich sagen, dass wir das Spiel über weite Phasen dominiert haben und uns somit verdientermaßen die zwei Auswärtspunkte geholt haben. Nun gilt es den Aufwärtstrend fortzusetzen. Ein großes Dankeschön geht an unsere A-Jugend-Torhüterin Merline, die mit uns nach Mönkeberg gereist war und einen wichtigen 7-Meter pariert hat.

Tore:
Anja 1, Dania 1, Elina 3, Krane 1, Maike 8(2), Tina 7(6), Yana 3


Dieser Artikel wurde 1809 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Mönkeberg-Schönkirchen

Verwandte Themen

MJE2, Das war wohl nichts!
MJA, Fehlende Treffsicherheit und eine starke gegnerische Offensive

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login