Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Landesmeisterschaft der weibl. D-Jugend 01.05.12

02.05.2012

Völlig verdient holte sich der ATSV Stockelsdorf den Landesmeistertitel der weibl. J.D. Nur gegen den SV Henstedt/ Ulzburg, der den zweiten Platz erreichen konnte, taten sich die Stockelsdorferinnen schwer. Der MTV Herzhorn erreichte mit der jüngsten Mannschaft des Turniers einen zu Anfang der Saison nie erwarteten guten dritten Platz. Außerdem konnte der MTV Herzhorn als Gastgeber mit einem toll organisierten Turnier glänzen. Besonderer Dank von dieser Stelle noch mal an die Eltern!

MTV Herzhorn – SV Henstedt/ Ulzburg 7:11 (4:6)

Das erste Spiel des Turniers. Wie man am Ergebnis sieht, standen beide Abwehrreihen gut. Nach dem 2:2 konnten sich die Henstedterinnen auf
6:2 absetzen, aber bis zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen auf
6:4 verkürzen. In der zweiten Halbzeit verkürzte der MTV noch mal auf
5:6, dies sollte jedoch das letzte Mal sein. Henstedt zog auf 5:11 davon und Herzhorn konnte nur noch auf 7:11 verkürzen. Der Gastgeber musste sich in diesem Spiel die Chancen hart erarbeiten, während die Henstedterinnen
öfter zu einfachen Toren kamen.

HC Treia – Jübek - MTV Herzhorn 9:11 (4:4)

Nachdem man den Gegner im Spiel gegen Stockelsdorf (9:4 für Stockelsdorf) beobachten konnte, war klar, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe sein würde. Dies spiegelt auch der Halbzeitstand von 4:4 wider. In der zweiten Halbzeit konnte Treia noch einmal mit 5:4 in Führung gehen, doch dann setzten sich die Herzhornerrinnen durch einige gut erspielte Tore auf 5:9 ab und konnte dieses Spiel am Ende mit 9:11 verdient für sich entscheiden.

MTV– Herzhorn – ATSV Stockelsdorf 11:21 (5:9)

In diesem Spiel war frühzeitig klar, dass man gegen diesen Gegner keine Chance haben sollte. Stockelsdorf konnte über 6:0, 7:2 und 8:4 zur Halbzeit mit 9:5 in Führung gehen. Herzhorn verkürzte Anfang der zweiten Halbzeit noch mal auf 6:9, dann aber konnte sich der ATSV durch Tempogegenstöße und schön heraus gespielte Tore verdient auf 14:6 absetzen. Das Endergebnis fiel vielleicht ein wenig hoch aus, dafür kamen beim MTV Herzhorn alle Spielerinnen zum Einsatz.

Es spielten:
Carina Bielefeldt: 4, Jil Nielsen, Imke Becker: 1, Aimée von Pereira: 11, Hanna Jochimsen : 4, Gisèlle von Pereira: 2, Janne Claußen: 6,
Jule Niemann, Annabell John, Sarah Kähler: 1, Sophie Nagel
Torhüter: Lisa Schaper + Lea Oelze


Dieser Artikel wurde 1497 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJD, Die männliche Jugend D ist drittbeste Mannschaft im Land
MJD, w.J.D, Auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich
MJD, w.J.D, Hanna lenkte ihre Mannschaft zum deutlichen Erfolg
MJD, w.J.D erfolgreiches Unentschieden in Heide
MJD, MJE 1 + 2

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login