Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon

Zurück

MJB – 2 Punkte aus Schenefeld

17.03.2013

Am Samstag traten wir den Weg nach Schenefeld an, um der Truppe der HSG Hohe Geest die 2. Heimniederlage zuzuführen.

Mit geschwächtem Kader (Elias, Marten und Jan verletzt) starteten wir in die Partie. Im vorletzten Saisonspiel wollten wir noch einmal alles herausholen und die Schenefelder deutlich besiegen. Der bessere Start gelang uns. Ähnlich wie gegen Kremperheide stand die Abwehr sehr kompakt und auch das Spiel im Angriff war erfolgreich. Das hielt allerdings nur bis zur 6. Minute beim Stand von 4:1 an. Danach schlichen sich zu viele Fehler ein, die es dem Gegner ermöglichten einfache Tore zu werfen. Das Spiel war ausgeglichen und auch bis zur Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich anzusetzen. Resultierend daraus ging es mit einer knapper 18:19 Führung in die Kabine.


Direkt zu Beginn in der 2. Hälfte gelang es den Jungs der HSG Hohe Geest in doppelter Überzahl das erste Mal in Führung zu gehen (20:19, 26. Min).  Die fehlende Laufbereitschaft und die überwiegenden Einzelaktionen waren der Grund dafür, dass das Spiel bis zur 40. Minute offen war. Erst jetzt arbeiteten wir „wacher“ und gewannen viele Zweikämpfe. Auf Grund der starken 10 Schluss-Minuten gewannen wir das Spiel verdient mit 28:35. Auch solche Spiele müssen gewonnen werden… Einzuordnen ist es wohl unter „Arbeitssieg“.

Auf Grund des heutigen knappen 28:25 Sieges der Kremperheide gegen den SC Itzehoe stehen sie nun frühzeitig als Meister der diesjährigen KOL-Saison fest, was am direkten Vergleich liegt. Genau wie wir haben sie lediglich 2 Minuspunkte.

 

Spieler und Torschützen: Lennart Olde und Mehmet Ataman im Tor, Mattes Olde (14), Finn Krebs (8), York Wendebourg (1), Tim Carstens (1), Jonas Genning (1), Leif Dombrowksi (0), Tino Gorny (0), Lukas Tzaneros (10), Paul Schlott (0), Sebastian Uhl (0) und Moritz Kiesel (n.e.)


Das letzte Saisonspiel ist das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SG Hörnerkirchen/Hohenfelde, was am kommenden Mittwoch (20.03.13) stattfindet. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Halle Nord. Wir freuen uns auf eure Unterstützung im letzten Saisonspiel der KOL 2012/2013.



Dieser Artikel wurde 1755 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

w.J.D, Auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich
w.J.D, Hanna lenkte ihre Mannschaft zum deutlichen Erfolg
w.J.D erfolgreiches Unentschieden in Heide
MJE 1 + 2
w.J.D Marit Krause drehte das Spiel

Aktuelle Ergebnisse
VfL Lübeck-Schwartau -vs- MJC1
20.06.26-17:30; Ergebniss: 13 : 37
SG Handball Eidertal -vs- MJC1
20.06.26-16:00; Ergebniss: 19 : 16
WJC1 -vs- TSV Mildstedt
20.06.26-14:00; Ergebniss: 19 : 26
WJC1 -vs- TSV Hürup
20.06.26-11:00; Ergebniss: 23 : 17
SG Bordesholm/Brügge -vs- MJC1
14.06.26-14:00; Ergebniss: 22 : 23
TSV Kronshagen -vs- MJC1
14.06.26-12:30; Ergebniss: 27 : 8
MTV Lübeck 2 -vs- WJC1
14.06.26-12:30; Ergebniss: 12 : 31
TSV Bargteheide -vs- WJC1
14.06.26-11:00; Ergebniss: 17 : 24
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login